Bereichsbild
Kontakt

Hausanschrift:
Akademiestraße 4-8
D-69117 Heidelberg


Postanschrift:
Postfach 10 57 60
69047 Heidelberg


Telefon 06221/54-7542
Telefax 06221/54-7706
E-Mail archiv@urz.uni-heidelberg.de

Anfahrtsbeschreibung

 

 
Bildarchiv

Dr. Michael Schwarz
bildarchiv@uniarchiv.uni-heidelberg.de
Tel. 06221/54-7543

 
 

Mitarbeit:
Dr. Volker Thewalt

 

 

Bild des Monats, August 2017

Zu Besuch in Heidelberg 

Bdm2017-08

Besonders im Sommer ist Heidelberg ein beliebtes Ziel von Reisenden aus der ganzen Welt. Im vergangenen Monat wurden die Heidelberger jedoch Zeugen eines auch für ihre Stadt besonderen Besuchs. Der englische Prinz William und seine Ehefrau Catherine "Kate" Middleton wurden feierlich in der ehemaligen kurpfälzische Residenzstadt in Empfang genommen.
Unabhängig von solch aufsehenerregenden Gästen steht Heidelberg selbst tatsächlich in einer noch unmittelbareren Verbindung zum heutigen europäischen Hochadel. Mit Silvia Renate Sommerlath amtiert nämlich seit 1976 eine Tochter der Stadt als Königin von Schweden.

Auf unserem Bild des Monats ist sie zu sehen, wie sie sich als Gast der Jubiläumsfeier zum 600-jährigen Bestehen der Ruprecht-Karls-Universität in der Beletage des Heidelberger Rektorates in das Goldene Buch der Universität einträgt. Gesellschaft leisten ihr dabei der neben ihr stehende damalige Rektor Prof. Gisbert Frhr. zu Putlitz Gans Edler Herr zu Putlitz sowie vor dem Gemälde des Kurfürsten Carl Theodor von der Pfalz der Jurist Kurt Rebmann, der zu jener Zeit das Amt des Generalbundesanwalts beim Bundesgerichtshof bekleidete.
Copyright: Universitätsarchiv Heidelberg, UAH Pos I 08909, Fotografin: Dagmar Welker, Datum: 18.10.1986

Bild des Monats: Archiv

 

Seitenbearbeiter: E-Mail
Letzte Änderung: 14.08.2017
zum Seitenanfang/up