Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg

„Herz of Heidelberg“

Alumna der Uni führt zur Buchpremiere durch die Stadt

Tt Lesung IlTt Lesung IrDas Schloss, die Scheffelterrasse, die Alte Brücke, der Neckar – das romantische Bild Heidelbergs ist in der ganzen Welt bekannt und berühmt. Doch Heidelberg ist mehr: Eine ausgelassene Studentenstadt; denn trotz der vielen Alteingesessenen und Touristen geht es hier modern und urban zu, weht immer ein frischer Wind. So frisch wie der neue Stadtführer „Herz of Heidelberg“ ...

Wer möchte sich in die „ruinöse Romantik“ der Studentenstadt entführen lassen? Die Autorin Daria Eva Stanco, die an der Universität Heidelberg studiert hat, führt persönlich durch jene Stadt, die ihr über die Untiefen des Studentenlebens hinweg zur Heimat wurde. Bei der Buchpremiere von „Herz of Heidelberg“ am Dienstag, 8. Mai, um 18 Uhr, wird nach einer Einführung in Lehmanns Universitätsbuchhandlung am Universitätsplatz ein Spaziergang durch Heidelberg gemacht. An den Ecken und Kanten der Romantikmetropole liest die Autorin dann aus ihrem Buch. Der Eintritt ist frei.

www.dariaeva.wordpress.com