Auf Noten wetten

Das können Studierende auf der Seite „Ultrinsic“

Zugegeben, als Studierender ist man meist klamm. Und der Blick auf Kontoauszug und Barschaft ist oftmals so eisig und öde wie der auf eine Tundra. Abhilfe könnte da die neue Internetseite „Ultrinsic“ schaffen, die von zwei US-Amerikanern ans Netz gebracht wurde, wie das Centrum für Hochschulentwicklung (CHE) in seinem jüngsten Newsletter schreibt:

Ultrinsic I

„Hier können Studierende auf den Ausgang ihrer Prüfungen, Kurse oder auch des kompletten Studiums wetten. Wer also zu Beginn seines Studiums zehn Dollar darauf setzt, als Abschlussnote eine 4.0 zu erhalten und dieser Fall dann tatsächlich eintrifft, gewinnt 1000 Dollar. Laut den Betreibern dieser Webseite sei dies eine unübertreffliche Motivation auch in langweiligen Vorlesungen wach zu bleiben. Es sei denn, man hat darauf gewettet durchzufallen.“

www.ultrinsic.com