Bereichsbild
Termine und Fristen
Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Gluehbirne190x136

Die häufigsten Fragen lassen sich oft schnell beantworten. Lesen Sie nach, was am meisten erfragt wird.

 
Downloadcenter
Download185x90

​Das Downloadcenter hält alle Anträge, Formulare und Merkblätter zu den wichtigsten Verwaltungsvorgängen im Rahmen des Studiums zum Herunterladen bereit. Zusätzlich sind hier die Auswahlsatzungen sowie die Prüfungs- und Studienordnungen abgelegt. [Mehr...]

 
Kontakt
Infotheke185x90
 

Öffnungszeiten
Mo - Do 10 - 16 Uhr
Fr 10 - 14 Uhr

Raum 35
Seminarstr. 2
D-69117 Heidelberg
Lagekarte

Tel. +49 6221 54-5454
Fax +49 6221 54-3503
E-Mail studium@uni-heidelberg.de

 
SUCHE

Bewerbung zum Wintersemester 2017/18

Onlinebewerbung460x175
 

Für die grundständigen Studienfächer müssen Sie sich bis zum 15. Juli 2017 bei der Studierendenadministration der Universität Heidelberg bewerben. Ihre Bewerbung muss mit allen Unterlagen spätestens 15. Juli 2017 bei der Universität Heidelberg vorliegen. Es gibt keine Nachfrist!

Bewerberstatusabfrage

Statusabfrage Bewerbung erstes Fachsemester grundständige Studiengänge

Sie können den Status ihrer Bewerbung für das erste Fachsemester in ihrem Bewerberaccount einsehen.

Statusabfrage Bewerbung höhere Fachsemester (grundständige und Masterstudiengänge) und erstes Fachsemester Masterstudiengänge

Hier haben deutsche Staatsangehörige sowie EU- und EWR-Staatsangehörige und Bildungsinländer die Möglichkeit den Status Ihrer Bewerbung online einzusehen.

Statusabfrage Physik Master

Hier können Sie den Status Ihrer Bewerbung  online abfragen.

Passwort verlegt? (gilt nur höhere Fachsemester)

Hier können Sie eine neues Passwort für die Bewerberstatusabfrage und die Online-Einschreibung anfordern.

E-Mail: Seitenbearbeiter
Letzte Änderung: 07.06.2017
zum Seitenanfang/up