Bereichsbild

Veranstaltungen

2. Workshop in Heidelberg, 25.-28. Juli 2017

Der zweite Workshop stand im Zeichen einer Bestandsaufnahme des bisher erhobenen Sprachmaterials, einer Nachjustierung von im Dezember erarbeiteten Transkriptionskonventionen sowie der Frage nach der Aufbereitung und der Archivierung des Korpus.

Zudem stand uns Prof. Annette Gerstenberg (Freie Universität Berlin) mit ihrer wissenschaftlichen Expertise zur Seite. Sie stellte u.a. ihre Ergbnisse zur Erforschung der Sprache im höheren Alter und das Forschungsnetzwerk CLARe vor und gab Hinweise zur digitalen Aufbereitung und Archivierung von Sprachkorpora.

Programm

1. Workshop in Heidelberg, 5.-7. Dezember 2016

Vom 5. bis 7. Dezember 2016 fand ein erster Workshop am RoSe statt, in dem ein Teil der Forschungsgruppe durch Unterstützung von Prof. Stella Maris Bortoni (Brasília) und Prof. Sonia Branca-Rosoff (Paris) über die weitere methodologische und inhaltliche Ausrichtung des Projekts diskutiert wurde.

Programm

Workshop Workshop Workshop Workshop Alte Brücke Heidelberg Alte Brücke Heidelberg
Verantwortlich: E-Mail
Letzte Änderung: 07.08.2017
zum Seitenanfang/up