Siegel der Universität Heidelberg
Bild / picture

Reich-Ranicki in Heidelberg

Der von dem bekannten Literaturkritiker Marcel Reich-Ranicki herausgegebene und gerade erschienene Lyrik-Kanon setzt die erfolgreiche Serie seiner Roman-, Erzählungen- und Dramen-Kanones fort. Die Sammlung beginnt mit anonymen Gedichten des 9. Jahrhunderts, reicht über den Minnesang, die Dichtung des Spätmittelalters, der Reformation, von Barock, Klassik und Romantik bis zur Avantgarde des 20. Jahrhunderts und zur jüngsten Generation deutscher Lyriker. Am Freitag, 23. November 2007, um 19 Uhr wird Marcel Reich-Ranicki seinen Lyrik-Kanon in der Aula der Neuen Universität vorstellen. Veranstalter: Germanistisches Seminar und Literarische Gesellschaft Palais Boisserée. Kartenvorverkauf: Weiss’sche Universitätsbuchhandlung.
Seitenbearbeiter: Email