Siegel der Universität Heidelberg
Bild / picture

„Um Gottes Willen“ – 19. Heidelberger Symposium im Mai

Das 19. Symposium des Heidelberger Clubs für Wirtschaft und Kultur e.V. steht vor der Tür. „Kehrt die Religion zurück nach Deutschland?“, fragten sich im Sommer letzten Jahres die Studierenden vom Organisationskomitee. Und machten die Frage kurzerhand zum Veranstaltungsthema.

Vom 10. bis zum 12. Mai werden rund 40 Experten in Heidelberg mit den Tagungsteilnehmern den Veranstaltungstitel „Um Gottes Willen - Renaissance der Religion?“ diskutieren. Gibt es in Deutschland eine „Renaissance der Religion“? Entstehen dann nicht Konflikte mit unserer ach so realen Welt? Oder wird die Religion vielleicht nur von Politik, Wirtschaft und Popkultur missbraucht? Diese und weitere Fragen sind Themen der zahlreichen Vorträge und Podiumsdiskussionen. Die Teilnahmegebühr beträgt 25 Euro inklusive Verpflegung und Abendprogramm (ermäßigt: 10 Euro).

Anmeldung sowie weitere Infos unter: www.heidelberger-symposium.de.

Seitenbearbeiter: Email