Siegel der Universität Heidelberg
Bild / picture

Hochschulgruppe UNICEF

Seit gut 30 Jahren besteht in Heidelberg eine aktive Unicef-Arbeitsgruppe, die sich für die Rechte von Kindern einsetzt. Diese bekommt nun Zuwachs von einer Hochschulgruppe.

Studenten wollen gemeinsam mit anderen Kommilitonen und Mitgliedern der Ruperto Carola eigene Projekte für das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen organisieren. Ein erstes Treffen findet am 18. Mai um 20 Uhr in HS 10 der Neuen Universität statt. Die Hochschulgruppe wird sich vorstellen und geplante Aktionen präsentieren. Hierzu zählen u.a. Öffentlichkeitsarbeit, Kunst- und Sportveranstaltungen, Vorträge, Partys sowie Kooperationen mit den anderen deutschen Hochschulgruppen. Alle Interessierten sind herzlich willkommen, die Heidelberger Gruppe von Anfang an mit aufzubauen und ihre eigenen Ideen in den monatlichen Sitzungen umzusetzen.

Infos sind bereits vorab montags und mittwochs von 10-12 Uhr in den Räumlichkeiten von Unicef in der Friedrichstraße 6 oder per Mail (unicef_hsghd@yahoo.de) erhältlich.

Seitenbearbeiter Email