Siegel der Universität Heidelberg
Bild / picture

SAI: Spendenaktion für Erdbebenopfer in Pakistan

Im Oktober 2005 hat ein schweres Erdbeben im Norden Pakistans mehrere zehntausend Todesopfer gefordert und umfangreiche Schäden verursacht. Das Südasien-Institut der Universität Heidelberg (SAI) möchte mit einer Spendenaktion die Hilfs- und Wiederaufbaumaßnahmen unterstützen.

In Absprache mit dem Vertreter des Südasien-Instituts in Islamabad, Professor Wiqar Ali Shah, sollen die Spendengelder für die Tätigkeit eines Krankenhauses, welches von der deutschen Ärztin Dr. Ruth Pfau geleitet wird, in der mit am stärksten betroffenen Stadt Balakot, aber auch gezielt zur Unterstützung einzelner betroffener Familien eingesetzt werden.

SAI: Spendenaktion für Erdbebenopfer in Pakistan

Die Abwicklung und der Transfer der Spenden erfolgt über die Vereinigung der Freunde und Förderer des SAI und in Pakistan direkt mit Hilfe von Professor Wiqar Ali Shah. Damit ist es möglich, die Mittel unbürokratisch und ohne Umwege an die betroffenen Menschen und Einrichtungen weiterzuleiten. Wer diese Aktion mit einer Spende unterstützen will, sollte das Geld auf das unten genannte Konto überweisen. Wer eine Spendenquittung benötigt und/oder in den Postverteiler der Vereinigung aufgenommen werden möchte, sendet bitte eine entsprechende E-Mail (evtl. mit einer Postadresse für die Zusendung der Spendenbescheinigung) an: mhake@sai.uni-heidelberg.de oder info@sai.uni-heidelberg.de. Vereinigung der Freunde und Förderer des Südasien-Instituts e.V., Stichwort: Erdbebenhilfe Pakistan, Sparkasse Heidelberg, BLZ 672 500 20, Konto-Nr. 1300695.

Seitenbearbeiter Email