Siegel der Universität Heidelberg
Bild / picture

Studentenwerk: Alles auf einen Klick

Sie war von den Verantwortlichen schon seit längerer Zeit ins Visier genommen worden – die Homepage des Studentenwerks. Veraltetes Layout, karge Aufmachung, unorthodoxe Navigation, wenig nutzerorientierte Informationen.

Das ist jetzt anders: Die Internet-Seiten wurden auf den Stand der Zeit gebracht, dabei ein durchaus attraktives Informationsangebot geschaffen, das an Vollständigkeit, Übersichtlichkeit und optischer Aufmachung keine Vergleiche mehr scheuen muss. Zudem ist es in mehreren Sprachen abrufbar. Informiert wird über alles – von der Online-Bewerbung für einen Wohnheimplatz bis zum aktuellen Mensa-Speiseplan. Ein spezieller Web-Auftritt (in vier Sprachen abrufbar) für internationale Studierende hält außerdem für viele Lebenslagen einen Schritt-für-Schritt-Wegweiser von A wie Anreise bis Z wie Zulassung bereit.

Erreichbar ist die neue Homepage über folgende Adressen: www.studentenwerk-heidelberg.de oder www.studentenwerk.uni-heidelberg.de.

Seitenbearbeiter Email