Siegel der Universität Heidelberg
Bild / picture

Letzte Meldung

Der Bau des Wohnheims im Neuenheimer Feld 135 schreitet in rekordverdächtigem Tempo voran. Jetzt konnte bereits Richtfest gefeiert werden. Bezugsfertig werden die 52 Apartments zum kommenden Wintersemester sein. 76 Studierende in höheren Semestern, Master-Studierende und Doktoranden können sich in unmittelbarer Neckarnähe dann auf ihren bevorstehenden akademischen Abschluss vorbereiten. Die Apartments, die möbliert und an das Rechenzentrum der Universität angeschlossen werden, sind für rund 270 Euro monatlich zu haben. Das Bauvorhaben war bereits 2003 anvisiert worden. Doch mit Blick auf den angespannten studentischen Wohnungsmarkt hatte das Studentenwerk seinerzeit dem größeren Projekt INF 129, das 185 Wohnplätze umfasst, den Vorrang gegeben.
Seitenbearbeiter Email