icon-symbol-logout-darkest-grey

Publikationen

Mit unterschiedlichen zielgruppenspezifischen Publikationsformaten stärkt die Ruperto Carola ihre nationale und internationale Sichtbarkeit sowie insbesondere auch die interne Identifikation mit der Universität. Die Publikationen, die sich an Mitglieder, Freunde und Förderer der Ruperto Carola sowie an die breite Öffentlichkeit wenden, informieren über die Aktivitäten und das Selbstverständnis der Universität Heidelberg und schärfen ihr Profil.

Das Forschungsmagazin „Ruperto Carola“ ist jeweils einem gesellschaftlich relevanten Schwerpunktthema gewidmet, zu dem Heidelberger Forscherinnen und Forscher über Disziplinen und Fächer hinweg ihre wissenschaftliche Arbeit vorstellen. Als Universitätszeitung für die Mitglieder, Alumni und Freunde der Ruperto Carola erscheint der Unispiegel in der Regel dreimal im Jahr und informiert über Neuigkeiten aus Forschung, Studium und Campusleben. Im Jahresbericht stellt die Universität Heidelberg ihre vielfältigen Aktivitäten im vorangegangenen Kalenderjahr dar. Als Magazin des Heidelberger Alumni-Netzwerkes richtet sich HAIlife insbesondere an die Ehemaligen der Ruperto Carola in aller Welt.