Prof. Dr. Géza ALFÖLDY, Seminar für Alte Geschichte, wurde von der Real Sociedad Arqueológica de Tarragona (Spanien) zum Ehrenmitglied gewählt.
Prof. Dr. Markus BÜCHLER, Chirurgische Universitätsklinik, wurde die Ehrendoktorwürde der Iuliu Hatieganu Universität für Medizin und Pharmazie, Rumänien, verliehen.
Prof. Dr. Nachum ERLICH, Hochschule für Musik Karlsruhe, wurde zum Artist in Residence ernannt.
Dr. Ingrid HAUSSER, Hautklinik, hat auf der Tagung der Arbeitsgemeinschaft für Dermatologische Forschung in Berlin einen Posterpreis erhalten.
Dr. Stefan KÖLKER, Universitätskinderklinik und Poliklinik, hat den diesjährigen mit 5000 Euro dotierten Jungforscherpreis der Gesellschaft für Neuropädiatrie erhalten.
Prof. Dr. Lothar LEDDERROSE, Ostasiatische Abteilung des Kunsthistorischen Institutes, wurde für sein neues Buch Ten Thousend Things in Washington den Joseph R. Levenson Preis der Association for Asian Studies für die wichtigste Arbeit des Jahres im Bereich der klassischen China-Studien verliehen.
Prof. Dr. Christoph MARKSCHIES, Wissenschaftlich-Theologisches Seminar, wurde in den wissenschaftlichen Beirat der Thyssen-Stiftung gewählt.
Dr. med. Nina WETTSCHUREK wurde von der Deutschen Gesellschaft für Kardiologie- Herz- und Kreislaufforschung der mit 5000 Euro dotierte Oskar Lapp Forschungspreis für ihre Arbeit zum Thema "Die Rolle der G-Protein a-Unterheiten Gaq und Ga11 bei der Entstehung der myokardialen Hypertrophie" verliehen.
Anna von MÜHLENDAHL, Thomas RICHTER, Pamela SCHUERMANS und Daniel SEUFERT, Juristische Fakultät, erreichten beim 9. Willem C. Vis International Commercial Arbitration Moot der Pace University, White Plains/New York unter 108 Universitäten den zweiten Platz.