Prof. Dr. Peter-Christian MÜLLER-GRAFF, Institut für deutsches und europäisches Gesellschafts- und Wirtschaftsrecht, wurde von der Kommission der Europäischen Union zum Mitglied des Conseil Universitaire Européen ernannt.
Prof. Dr. Arnold ROTHE, Romanisches Seminar, wurde von der Französischen Regierung zum Officier im Ordre des Palmes Académiques ernannt.
Prof. Dr. Hans Eberhard VÖLCKER, Geschäftsführender Ärztlicher Direktor der Universitäts-Augenklinik, wird im Rahmen des im Februar 2002 in Heidelberg stattfindenden 16. Kongresses der Deutschsprachigen Gesellschaft für Intraokularlinsen-Implantation und refraktive Chirurgie die Kongresspräsidentschaft ausüben.
Der Heidelberger Physikochemiker Prof. Dr. Dr. h. c. Jürgen WARNATZ, Direktor des Interdisziplinären Zentrums für Wissenschaftliches Rechnen (IWR) der Universität Heidelberg, wurde jetzt durch das Institute for Dynamics of Explosions and Reactive Systems (IDERS) mit dem Oppenheim-Preis ausgezeichnet.
Prof. Dr. Dr. Michael WELKER, Theologische Fakultät, wurde vom Rektor der Universität Heidelberg für weitere fünf Jahre zum Direktor des Internationalen Wissenschaftsforums bestellt.