Dr. Ingrid HAUSSER, Universitäts-Hautklinik, wurde zur Präsidentin der Society for Cutaneous Ultrastructure Research (SCUR) gewählt.
Prof. Dr. Stephen HIGH, University of Manchester, zur Zeit Gastprofessor am Zentrum für Molekulare Biologie, wurde mit dem mit 75 000 Mark dotierten Friedrich-Wilhelm-Bessel-Forschungspreis der Alexander von Humboldt-Stiftung ausgezeichnet. Prof. High arbeitet am ZMBH an der Qualitätskontrolle beim Zusammenbau von Membranproteinen.
Prof. Dr. Paul KIRCHHOF, Institut für Finanz- und Steuerrecht, wurde gemeinsam mit dem Dirigenten Helmuth Rilling mit dem Hanns Martin Schleyer-Preis für hervorragenden Verdienste um die Festigung und Förderung des freiheitlichen Gemeinwesens ausgezeichnet.
Prof. Dr. Boris LUBAN-PLOZZA, Honorarprofessor der Medizinischen Fakultät Heidelberg, erhielt die Ehrendoktorwürde der russischen Universitäten Voronezh und Varna.
Prof. Dr. Detlef PETZOLDT, geschäftsführender Direktor der Universitäts-Hautklinik, ist zum Ehrenherausgeber des Organs der Deutschen Dermatologischen Gesellschaft "Der Hausarzt" gewählt worden.
Julia RAKOB, LL.M. (Cornell), vom Institut für ausländisches und internationales Privat- und Wirtschaftsrecht erhielt den Serick-Preis der Rolf-und-Lucia-Serick-Stiftung für ihre Arbeit "Das US-amerikanische Mobiliarsicherungsrecht".
Prof. Dr. Jürgen F. RIEMANN, Fakultät für Klinische Medizin Mannheim, ist neues Ehrenmitglied des American College of Physicians/American Society of Internal Medicine.
In Anerkennung seiner Verdienste in der Diakonie der Kirche wurde Prof. Dr. Dr. Theodor STROHM vom Diakoniewissenschaftlichen Institut mit dem Kronenkreuz in Gold des Diakonischen Werkes ausgezeichnet.
Prof. Dr. Dr. Michael WANNENMACHER, geschäftsführender Direktor der Radiologischen Universitätsklinik, wurde von der Wilhelm-Warner-Stiftung mit dem mit 15.000 Mark dotierten Wilhelm-Warner-Preis für Krebsforschung ausgezeichnet.