Prof. Dr. Dr. Gerhard BESIER, Theologische Fakultät, wurde in den wissenschaftlichen Beirat des Instituts für Zeitgeschichte München/Berlin berufen.
Prof. Dr. Dr. h.c. Rudolf BOCK, Fakultät für Physik und Astronomie, wurde die Ehrendoktorwürde der Johann-Wolfgang-Goethe-Universität Frankfurt verliehen.
Dr. Bahmann GHARAVI, Wissenschaftlicher Assistent an der Abt. Kinderheilkunde IV, Schwerpunkt Neonatologie, wurde von der Gesellschaft für Neonatologie und Pädiatrische Intensivmedizin für eine Studie über "Zufriedenheit und Trinkverhalten bei verschiedenen Formen der Zufütterung in den ersten Lebenstagen" mit dem Posterpreis ausgezeichnet.
Dr. Mike MARTIN, Wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Abteilung für Entwicklungsforschung am Deutschen Zentrum für Alternsforschung (DZFA), wurde mit dem erstmalig verliehenen Margret-Baltes-Jungwissenschaftlerpreis ausgezeichnet. Der Preis ist mit 5 000 Mark dotiert.
Dr. Martina MÜLLER-SCHILLING, Medizinische Klinik und Poliklinik, Abt. Innere Medizin IV, wurde für ihre Arbeiten über den Zusammenhang zwischen dem p53 Tumorsuppressorgen und dem Apoptose-vermittelnden CD95 Rezeptor der Adolf-Kußmaul-Preis verliehen.
Prof. Dr. Volker STORCH, Zoologisches Institut, wurde zum Vorsitzenden des Beirats des Deutschen Zentrums für marine Biodiversitätsforschung (DZMB) gewählt.
Christian von TSCHILSCHKE, Romanisches Seminar, wurde für seine Dissertation mit dem Titel "Roman und Film. Filmisches Schreiben im französischen Roman der Postavantgarde" mit dem mit 5000 Mark dotierten Prix Germaine de Staël ausgezeichnet.
Dr. Kurt MAURER, Regina KÖNNECKE, Dorothée WEBER und Heinz SCHÄFER, Arbeitsgruppe Schizophrenieforschung am Zentralinstitut für Seelische Gesundheit (ZI), Mannheim, wurden von der International Early Psychosis Association mit einem Posterpreis ausgezeichnet.