Kommunikation und Marketing

Pressemitteilungen als Feed
RSS | Twitter

Menschenrechte und Profit – Widerspruch oder notwendige Grundlage?

Pressemitteilung Nr. 98/2017
6. Juli 2017
Podiumsdiskussion zum Abschluss des Studium Generale im Sommersemester

Eine Podiumsdiskussion zum Thema „Menschenrechte und Profit – Widerspruch oder notwendige Grundlage?“ beschließt das Studium Generale, das die Universität Heidelberg im Sommersemester veranstaltet hat. Über diese Frage diskutieren der Rechtswissenschaftler Prof. Dr. Dr. Manfred Weiss von der Goethe-Universität Frankfurt am Main, der Theologe Dr. Boniface Mabanza von der Werkstatt Ökonomie in Heidelberg sowie Berater und Coach Maurizio Gasperi, der dem Deutschen Netzwerk Wirtschaftsethik angehört. Die Diskussionsrunde am Montag, 10. Juli 2017, wird von dem Wissenschaftsjournalisten Caspar Dohmen moderiert. Die Veranstaltung findet in der Aula der Neuen Universität statt und beginnt um 19.30 Uhr.

Das Studium Generale ist eine Veranstaltungsreihe der Universität Heidelberg, die sich an alle Mitglieder der Universität und die interessierte Öffentlichkeit wendet. Die Vorträge eines Semesters stehen unter einem gemeinsamen Rahmenthema, das von Wissenschaftlern verschiedener Fachrichtungen aus der Sicht ihrer Disziplin behandelt wird. Im Sommersemester 2017 haben sich die Referenten mit der Frage „Menschenrechte – für wen?“ auseinandergesetzt.

Letzte Änderung: 07.07.2017