Pressemitteilungen als Feed

Vortrag: Menschenrechte in internationalen Organisationen

Pressemitteilung Nr. 87/2017
14. Juni 2017
Veranstaltung im Studium Generale mit Markus N. Beeko und Roland Vogel von Amnesty International

„Menschenrechte in internationalen Organisationen“ ist das Thema des nächsten Vortrages im Studium Generale, zu dem die Universität Heidelberg am Montag, 19. Juni 2017, einlädt. Im Mittelpunkt der Veranstaltung steht dabei der Ansatz von Amnesty International. Referenten sind Markus N. Beeko, Generalsekretär der deutschen Amnesty-Sektion, und Roland Vogel, Geschäftsführer der gemeinnützigen Amnesty Service Gesellschaft. Die Veranstaltung findet in der Aula der Neuen Universität statt und beginnt um 19.30 Uhr.

Das Studium Generale ist eine Veranstaltungsreihe der Universität Heidelberg, die sich an alle Mitglieder der Universität und die interessierte Öffentlichkeit wendet. Die Vorträge eines Semesters stehen unter einem gemeinsamen Rahmenthema, das von Wissenschaftlern verschiedener Fachrichtungen aus der Sicht ihrer Disziplin behandelt wird. Im Sommersemester 2017 setzen sich die Referenten mit der Frage „Menschenrechte – für wen?“ auseinander. Die Reihe, in der noch drei weitere Veranstaltungen folgen, läuft bis zum 10. Juli 2017.

Letzte Änderung: 14.06.2017