Pressemitteilungen als Feed

Vortrag: Migration in der Europäischen Union

Pressemitteilung Nr. 8/2017
19. Januar 2017
Veranstaltung im Studium Generale mit dem Kulturwissenschaftler Werner Schiffauer

Zum Thema „Migration in der Europäischen Union“ spricht Prof. Dr. Werner Schiffauer von der Europa-Universität Viadrina Frankfurt (Oder) im nächsten Vortrag des Studium Generale, zu dem die Universität Heidelberg am Montag, 23. Januar 2017, einlädt. Der Kulturwissenschaftler lehrt und forscht als Professor für Vergleichende Kultur- und Sozialanthropologie an der Viadrina und ist Vorsitzender des Rates für Migration, einem bundesweiten Zusammenschluss von mehr als 130 Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern. Die Veranstaltung findet in der Aula der Neuen Universität statt und beginnt um 19.30 Uhr.

Das Studium Generale ist eine Veranstaltungsreihe der Universität Heidelberg, die sich an alle Mitglieder der Universität und die interessierte Öffentlichkeit wendet. Die Vorträge eines Semesters stehen unter einem gemeinsamen Rahmenthema, das von Wissenschaftlern verschiedener Fachrichtungen aus der Sicht ihrer Disziplin behandelt wird. Im Wintersemester 2016/2017 widmen sich die Referenten dem Thema „Europa – Realität und Vision“. Die Reihe, in der noch zwei weitere Veranstaltungen folgen, läuft bis zum 6. Februar 2017.

Letzte Änderung: 19.01.2017