Kommunikation und Marketing

Hinweis an die Redaktionen

Der Empfang der Gastwissenschaftler findet am Donnerstag, 28. Januar 2016, in der Aula der Alten Universität, Grabengasse 1, statt und beginnt um 18.00 Uhr.

Pressemitteilungen als Feed
RSS | Twitter

Empfang für internationale Wissenschaftler der Universität Heidelberg

Pressemitteilung Nr. 12/2016
25. Januar 2016
Prorektor für internationale Angelegenheiten begrüßt ausländische Forscher und ihre Angehörigen

Zum Auftakt des neuen Jahres begrüßt die Universität Heidelberg mit einem festlichen Empfang ihre internationalen Wissenschaftler und Wissenschaftlerinnen sowie deren Familienangehörige. An der Veranstaltung am Donnerstag, 28. Januar 2016, werden auch internationale Gäste des Deutschen Krebsforschungszentrums, der Max-Planck-Institute in Heidelberg, des Europäischen Laboratoriums für Molekularbiologie und des Heidelberger Instituts für Theoretische Studien teilnehmen. Ebenfalls eingeladen sind die Gastgeber der ausländischen Forscher. Der Empfang findet in der Alten Universität statt.

Zur Begrüßung spricht Prof. Dr. Dieter W. Heermann, Prorektor für internationale Beziehungen der Universität Heidelberg. Im Anschluss gibt Prof. Dr. Rohini Kuner vom Pharmakologischen Institut der Medizinischen Fakultät Heidelberg mit dem englischsprachigen Vortrag „Pain: Dr. Jekyll and Mr. Hyde“ Einblicke in die Schmerzforschung. Zu dem Empfang werden rund 120 Gäste erwartet.

Die traditionell international ausgerichtete Universität Heidelberg ist in ein weltweites Netzwerk von Forschungs- und Lehrkooperationen eingebunden. Mit mehr als 400 Hochschulen in aller Welt bestehen Austauschprogramme, zu 22 Universitäten im Ausland unterhält die Ruperto Carola Universitätspartnerschaften. Darüber hinaus gibt es eine Vielzahl von Kooperationen in Forschung und Lehre auf Fakultäts-, Instituts- und Lehrstuhlebene.

Letzte Änderung: 25.01.2016