Pressemitteilungen als Feed
RSS | Twitter

Studium Generale: Herausforderungen des demographischen Wandels am Beispiel Japans

Pressemitteilung Nr. 113/2015
25. Juni 2015
Veranstaltung mit dem Japan-Experten und Publizisten Prof. Dr. Florian Coulmas

Mit den „Herausforderungen des demographischen Wandels am Beispiel Japans“ beschäftigt sich die nächste Veranstaltung im Studium Generale der Universität Heidelberg, die am Montag, 29. Juni 2015, stattfindet. Dazu referiert der Japan-Experte und Publizist Prof. Dr. Florian Coulmas vom Institut für Ostasienwissenschaften der Universität Duisburg-Essen. Von 2004 bis 2014 war Prof. Coulmas Direktor des Deutschen Instituts für Japanstudien in Tokio. Der Vortrag in der Aula der Neuen Universität, Grabengasse 3, beginnt um 19.30 Uhr.

Das Studium Generale ist eine Veranstaltungsreihe der Universität Heidelberg, die sich an alle Mitglieder der Universität und die interessierte Öffentlichkeit wendet. Die Vorträge eines Semesters stehen unter einem gemeinsamen Rahmenthema, das von Wissenschaftlern verschiedener Fachrichtungen aus der Sicht ihrer Disziplin behandelt wird. Im Sommersemester 2015 widmet sich das Studium Generale dem Thema „Anders Altern“. Die Reihe mit zwei noch folgenden Veranstaltungen endet am 13. Juli 2015.

Letzte Änderung: 25.06.2015