Ruperto Carola Sommerparty zwischen Lotusblüten und Sukkulenten

Pressemitteilung Nr. 109/2015
18. Juni 2015
Mitglieder und Angehörige der Universität Heidelberg feiern mit Freunden, Förderern und Alumni im Botanischen Garten

Zwischen Lotusblüten und Sukkulenten, Wildkräutern und Orchideen feiert die Universität Heidelberg in diesem Jahr die Ruperto Carola Sommerparty an einem zauberhaft-stimmungsvollen Ort – dem Botanischen Garten, der 2015 ein besonderes Jubiläum begehen kann. Seit 100 Jahren befindet er sich an seinem Standort im Neuenheimer Feld. Dort treffen sich am Samstag, 27. Juni, die Mitglieder und Angehörigen der Universität gemeinsam mit Freunden, Förderern und Alumni zu einem Fest mit Musik, Tanz und vielen Gelegenheiten zu Gespräch und Austausch. Die Sommerparty beginnt um 18 Uhr. Mit der offiziellen Eröffnung um 19 Uhr wird der Rektor Prof. Dr. Bernhard Eitel die Gäste begrüßen.

Der Ende des 16. Jahrhunderts gegründete Botanische Garten der Universität Heidelberg wurde 1915 an seinem jetzigen Standort im Neuenheimer Feld eröffnet. Bis heute zeichnet er sich durch eine unverwechselbare Stimmung aus: Seine Gewächshäuser und Gärten mit ihren vielfältigen Pflanzenwelten, den kleinen Teichen und lauschigen Plätzen laden zum Verweilen und Genießen ein. Studierende, Lehrende und Mitarbeiter, Ehemalige und Freunde der Universität Heidelberg sind eingeladen, in dieser einzigartigen Atmosphäre die Ruperto Carola Sommerparty zu feiern. Mit Live-Musik ist für Tanz und Unterhaltung gesorgt. Das Studierendenwerk wird zudem Sorge dafür tragen, dass auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kommt. Die Gäste dürfen sich außerdem auf ein Cocktail-Angebot freuen, das im Gewächshaus serviert wird.

Letzte Änderung: 18.06.2015