Kommunikation und Marketing

Vortrag: „Faustus im 16. Jahrhundert“

Pressemitteilung Nr. 113/2014
5. Juni 2014
Frank Baron beschäftigt sich mit dem historischen Vorbild der literarischen Figur

Zu einem Vortrag über den historischen Faustus, das Vorbild für die literarische Figur, lädt der Freundeskreis für Archiv und Museum der Universität Heidelberg am 11. Juni 2014 ein. Prof. Dr. Frank Baron von der University of Kansas in Lawrence (USA) beschäftigt sich mit der Rekonstruktion der Biographie und der Wirkungsgeschichte dieses Mannes, der an der Ruperto Carola studiert haben soll. Die Veranstaltung mit dem Titel „Faustus im 16. Jahrhundert. Bausteine eines Mythos“ findet im Universitätsarchiv, Akademiestraße 4-8, statt. Beginn ist um 18.30 Uhr.

Frank Baron ist emeritierter Professor für Germanistik an der Universität Kansas und war langjähriger Leiter des Max Kade Center for German-American Studies. Zu seinen Forschungsschwerpunkten zählen die Renaissancezeit sowie die Literatur des 20. Jahrhunderts. Zum Thema „Faust“ hat er mehrere Publikationen vorgelegt.

Letzte Änderung: 06.06.2014