Kommunikation und Marketing Pressestelle

Pressemitteilungen als Feed
RSS | Twitter

Mit einem neuen Orientierungskonzept präsentiert sich die Ruperto Carola in der Stadt

Pressemitteilung Nr. 32/2014
12. Februar 2014
Stelen verweisen an verschiedenen Standorten in Heidelberg auf Universitätsgebäude

Einladung zum Presse- und Fototermin

Mit einem neuen Orientierungskonzept präsentiert sich künftig die Ruperto Carola in Heidelberg: An zentralen Orten in der Stadt sollen Stelen auf die Universität Heidelberg verweisen. Diese Beschilderung mit Info-Grafiken macht dabei anschaulich, wo sich die Universitätsgebäude befinden. Realisiert wurden die Stelen mit der Unterstützung von Freunden und Förderern der Universität Heidelberg. In der Altstadt sind sie am Universitätsplatz, am Karlsplatz und am Akademiegarten in der Hauptstraße zu finden. Auf dem Campus Bergheim und im Neuenheimer Feld werden weitere Stelen aufgestellt.

Zur Vorstellung des neuen Orientierungskonzepts lädt die Universität Heidelberg gemeinsam mit dem Universitätsbauamt Heidelberg zu einem Presse- und Fototermin ein. Er findet statt am

Presse- und Fototermin
Montag, 17. Februar 2014, 13.00 Uhr
Treffpunkt: Foyer der Alten Universität