Dr. Alexander Häntzschel
Exzellenzcluster „Asien und Europa im globalen Kontext“
Telefon (06221) 54‐4008
haentzschel@asia‐europe.uni‐heidelberg.de

Kommunikation und Marketing Pressestelle

Pressemitteilungen als Feed
RSS | Twitter

Konzert: Tango trifft Taiwan

Pressemitteilung Nr. 20/2014
28. Januar 2014
Gemeinsame Veranstaltung deutscher und taiwanesischer Musiker
Tango Meets Taiwan 160x200

Deutsche und taiwanesische Musiker präsentieren am Donnerstag, 30. Januar 2014, bekannte Tango-Kompositionen, die in einer Kombination von europäischen und chinesischen Instrumenten gespielt werden. „Tango meets Taiwan – ein musikalischer Dialog“ ist ein gemeinsames Konzert des Heidelberger Trios „Astor Piazolla“ und des „Chin Yuan Chinese Orchestra“ aus Taipeh. Auf dem Programm stehen unter anderem verschiedene Werke des argentinischen Komponisten Astor Pantaleón Piazolla (1921 bis 1992), der in seine Tango-Stücke Elemente das Jazz und der klassischen Musik integriert hat.

Veranstalter sind das Institut für Sinologie und der Exzellenzcluster „Asien und Europa“ der Universität Heidelberg in Kooperation mit sinologischen und musikwissenschaftlichen Einrichtungen anderer Universitäten. Das Konzert in der Aula der Alten Universität,
Grabengasse 1, beginnt um 20 Uhr. Bereits ab 19 Uhr haben interessierte Besucher die Gelegenheit, unterschiedliche chinesische Musikinstrumente kennenzulernen. Karten kosten 15 Euro (ermäßigt 10 Euro) und sind an der Abendkasse erhältlich.

Letzte Änderung: 28.01.2014