Kommunikation und Marketing Pressestelle

Pressemitteilungen als Feed
RSS | Twitter

Konzert des Collegium Musicum mit Werken von Johannes Brahms und Robert Schumann

Pressemitteilung Nr. 19/2014
24. Januar 2014
Universitätsorchester und Universitätschor laden am 2. Februar zu ihrem Semesterabschlusskonzert ein
Das Universitätsorchester

Das Collegium Musicum Heidelberg – das Universitätsorchester und der Universitätschor – präsentieren am Sonntag, 2. Februar 2014, im Rahmen ihres Semesterabschlusskonzerts zwei Werke aus dem 19. Jahrhundert. Zur Aufführung kommen Johannes Brahms` Sinfonie Nr. 2 D-Dur, op. 73. Im Anschluss daran wird die „Missa sacra“ in c-Moll, op. 147, des Komponisten Robert Schumann zu hören sein. Das Orchester und der Chor der Ruperto Carola musizieren unter der Leitung von Universitätsmusikdirektor Michael Sekulla.

Das Semesterabschlusskonzert des Collegium Musicum findet in der Aula der Neuen Universität statt und beginnt um 18 Uhr. Der Eintritt kostet 16 Euro, ermäßigt 8 Euro. Karten sind im Vorverkauf bei Zigarren Grimm, Sofienstraße 11, und an der Abendkasse erhältlich.

Letzte Änderung: 24.01.2014