Kommunikation und Marketing Pressestelle

Hinweis an die Redaktionen

Die Verabschiedung der Absolventen am Freitag, 31. Januar 2014, findet in der Sporthalle des ISSW, Im Neuenheimer Feld 720, statt. Die Veranstaltung beginnt um 18.00 Uhr.

Pressemitteilungen als Feed
RSS | Twitter

Heidelberger Sportwissenschaftler verabschieden Absolventen

Pressemitteilung Nr. 17/2014
23. Januar 2014
ISSW lädt zu festlicher Veranstaltung mit Vortrag ein

Zur Verabschiedung seiner Absolventinnen und Absolventen des Jahrgangs 2013 lädt das Institut für Sport und Sportwissenschaft (ISSW) der Universität Heidelberg am Freitag, 31. Januar 2014, ein. Im vergangenen Jahr haben 86 Studierende ihr Bachelor-, Master-, Magister- oder Lehramtsstudium am ISSW beendet. Der stellvertretende Direktor des Instituts, Prof. Dr. Rüdiger Heim, wird ihnen die Abschlusszeugnisse und Examensurkunden überreichen. Den Festvortrag zum Thema „Vom Sinn des Sports und der Eigenart der Sportwissenschaft“ hält Prof. Dr. Dietrich Kurz von der Universität Bielefeld.

Die Feier ist Teil einer Reihe von Veranstaltungen, mit denen das ISSW den 50. Jahrestag der Eröffnung der Sportanlagen im Neuenheimer Feld feiert. Im Februar folgen unter anderem die Deutsche Hochschulmeisterschaft im Trampolinspringen (14. bis 16. Februar) und das Symposium „Bewegung messen – Berichte aus Wissenschaft, Praxis und Industrie“ (21. Februar), zu dem der Arbeitsbereich Prävention und Rehabilitation einlädt. Bis zum Dezember stehen jeden Monat weitere Veranstaltungen auf dem Programm, darunter ein Fußballturnier der Fakultäten im April und die Sommerakademie der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft im August. Das Jubiläumsjahr endet mit dem Weihnachts-Hallenfußballturnier am 18. Dezember.

Letzte Änderung: 23.01.2014