Kommunikation und Marketing Pressestelle

Terminänderung bei Veranstaltungsreihe des Universitätsarchivs

Pressemitteilung Nr. 276/2013
29. November 2013
Vortrag am 5. Dezember zu Max Freiherr von Waldberg entfällt – Neu: Vortrag am 12. Dezember zum Thema „Universitätsreformen in Heidelberg“

Der für Donnerstag, 5. Dezember 2013, angekündigte Vortrag von Prof. Dr. Ralf Georg Czapla im Universitätsarchiv Heidelberg über den Germanisten Max Freiherr von Waldberg muss leider ausfallen. Statt dessen spricht Dr. Ingo Runde am Donnerstag, 12. Dezember 2013, zum Thema „Universitätsreformen in Heidelberg – Überlieferung und Erschließung“. In Form eines Überblicks-Vortrags wird der Direktor des Universitätsarchivs zahlreiche Reformwerke vom Mittelalter bis in die Neuzeit vorstellen und in die jeweilige Zeit einordnen. Die Veranstaltung im Rahmen der Vortragsreihe des Freundeskreises für Archiv und Museum der Universität Heidelberg findet im Universitätsarchiv, Akademiestraße 4-8, statt. Beginn ist um 18.30 Uhr.