Joachim Bürkert

Kommunikation und Marketing Pressestelle

Pressemitteilungen als Feed
RSS | Twitter

Internationales Studienzentrum zeigt Kinofilm „Frau Ella“

Pressemitteilung Nr. 244/2013
04. November 2013
Filmgespräch mit Regisseur Markus Goller und Drehbauchautor Dirk Ahner

Sondervorstellung Frau Ella

Im Beisein von Regisseur Markus Goller und Drehbuchautor Dirk Ahner zeigt das Internationale Studienzentrum der Universität Heidelberg am Donnerstag, 7. November 2013, in Zusammenarbeit mit dem Lux-Harmonie-Kinocenter das romantische Roadmovie „Frau Ella“. In der Verfilmung des gleichnamigen Romans von Florian Beckerhoff geht Publikumsliebling Matthias Schweighöfer auf einen rasanten Roadtrip mit Ruth Maria Kubitschek und August Diehl. Nach der Vorstellung hat das Publikum Gelegenheit, mit dem Regisseur und dem Drehbuchautor ins Gespräch zu kommen. Filmvorführung und Gespräch stehen allen interessierten Heidelbergern offen. Die Veranstaltung im Lux-Harmonie-Kinocenter beginnt um 13.45 Uhr.

Der 1969 in München geborene Matthias Goller ist derzeit einer der begehrtesten Filmregisseure Deutschlands, der mit „Friendship!“ und „Eine ganz heiße Nummer“ zwei der erfolgreichsten Filme der letzten Jahre gedreht hat. „Frau Ella“ ist seine erste Zusammenarbeit mit Autor Dirk Ahner. Mit der Verfilmung von Marie-Aude Murails Erfolgsroman „Simpel“ ist das nächste gemeinsame Projekt bereits in Arbeit.

Dirk Ahner, 1973 in Horb am Neckar geboren, ist seit über einem Jahrzehnt ein etablierter Drehbuchautor für Kino und Fernsehen. Zu seinen Arbeiten zählen unter anderem die Kinofassungen von „Hui Buh – das Schlossgespenst“ und „Frisch Gepresst“. Dirk Ahner ist daneben auch ein erfolgreicher Romanautor, der für seine Kinderbuchreihe „Laden der Träume“ vor wenigen Tagen mit dem Bad Iburger Kinderliteraturpreis ausgezeichnet wurde.

Der Eintritt zur Sondervorführung kostet 7,50 Euro, ermäßigt 6,50 Euro.

Letzte Änderung: 04.11.2013