Collegium Musicum der Universität Heidelberg präsentiert Carl Orffs weltliche Kantate „Carmina Burana“

Pressemitteilung Nr. 179/2013
24. Juli 2013
Universitätsorchester und Universitätschor laden am 28. Juli zu ihrem Semesterabschlusskonzert ein

Das Collegium Musicum – das Universitätsorchester und der Universitätschor – präsentieren am Sonntag, 28. Juli 2013, Carl Orffs weltliche Kantate „Carmina Burana“. 150 Sängerinnen und Sänger sowie fast 100 Orchestermusikerinnen und -musiker werden daran mitwirken. Für das Semesterabschlusskonzert unter der Leitung von Universitätsmusikdirektor Michael Sekulla konnten Silke Schwarz (Sopran), Joaquín Asiain (Tenor) und Matthias Horn (Bariton) als Solisten gewonnen werden. Die Veranstaltung findet in der Stadthalle Heidelberg statt und beginnt um 18 Uhr.

Der Eintritt kostet 18 Euro, ermäßigt 9 Euro. Karten sind im Vorverkauf bei Zigarren Grimm, Sofienstraße 11, und an der Abendkasse erhältlich.

Letzte Änderung: 24.07.2013