Kommunikation und Marketing Pressestelle

Wandelkonzert: „Romantische Serenade“

Pressemitteilung Nr. 154/2013
2. Juli 2013
Chor-Aufführungen der Camerata Carolina finden in Höfen verschiedener Universitätsgebäude statt
Camerata Carolina 460x175
Der Kammerchor des Internationalen Studienzentrums der Universität Heidelberg, Camerata Carolina.

Musik verschiedener Komponisten aus drei Jahrhunderten präsentiert die Camerata Carolina, der Kammerchor des Internationalen Studienzentrums der Universität Heidelberg unter der Leitung von Prof. Franz Wassermann. Die Veranstaltung mit dem Titel „Romantische Serenade in alten Höfen und Gärten“ findet am Samstag, 6. Juli 2013, statt. Während des Wandelkonzertes in der Heidelberger Altstadt werden Werke unter anderem von Mozart, Schubert, Mendelssohn, Brahms und Reger zu hören sein. Erster Aufführungsort ist der Garten des Romanischen Seminars (Seminarstraße). Es folgen die Gärten des Germanistischen Seminars (Karlsplatz/Hauptstraße) und des Hauses Buhl (Hauptstraße). Bei schlechtem Wetter wird das Konzert in der Aula der Alten Universität, Grabengasse 1, durchgeführt. Beginn ist 21 Uhr.

Karten für 15 Euro (ermäßigt 8 Euro) sind in der Geschäftsstelle der Rhein-Neckar-Zeitung (Neugasse 8-10) oder an der Abendkasse ab 20 Uhr im Haus Buhl erhältlich. Das Konzert ist Teil der Jubiläumsfeierlichkeiten anlässlich des 20-jährigen Bestehens der Capella Carolina, zu der der Kammerchor des Internationalen Studienzentrums gehört.

Letzte Änderung: 02.07.2013