Vortrag: Wie neue Arten entstehen

Pressemitteilung Nr. 83/2013
29. April 2013
Auftaktveranstaltung des Studium Generale mit dem Biologen Axel Meyer

Mit dem Vortrag „Wie entstehen neue Arten? Was Charles Darwin darüber dachte und was wir heute wissen“ wird am Montag, 6. Mai 2013, das Studium Generale der Universität Heidelberg in diesem Sommersemester eröffnet. Die Reihe beschäftigt sich aktuell mit dem Rahmenthema „Evolution verstehen“. Referent der ersten Veranstaltung ist Prof. Dr. Axel Meyer, der als Zoologe und Evolutionsbiologe an der Universität Konstanz lehrt und forscht. Die Auftaktvorlesung findet in der Aula der Neuen Universität statt und beginnt um 19.30 Uhr.

Das Studium Generale ist eine Veranstaltungsreihe der Universität Heidelberg, die sich an alle Mitglieder der Universität und die interessierte Öffentlichkeit wendet. Die Vorträge eines Semesters stehen unter einem gemeinsamen Rahmenthema, das von Wissenschaftlern verschiedener Fachrichtungen aus der Sicht ihrer Disziplin behandelt wird. Das Programm im Sommersemester 2013 umfasst insgesamt neun Veranstaltungen; die Reihe zum Thema „Evolution verstehen“ endet am 22. Juli 2013. Weitere Informationen sind im Internet unter www.uni-heidelberg.de/universitaet/studiumgenerale zu finden.

Kontakt:
Pressestelle, Telefon (06221) 54-2311