Weihnachtsmusik aus England, Kanada, Neuseeland und den USA

Pressemitteilung Nr. 266/2012
27. November 2012
Konzert der Camerata Carolina in der Aula der Neuen Universität

Zu ihrem Konzert „Weihnachtsmusik aus allen Himmelsrichtungen“ lädt die Camerata Carolina am 30. November 2012 in die Neue Universität. Der Kammerchor des Internationalen Studienzentrums der Ruperto Carola wird Chor- und Orgelmusik aus verschiedenen englischsprachigen Ländern – England, Kanada, Neuseeland, USA - präsentieren. Wie Prof. Franz Wassermann, der musikalische Leiter der Camerata Carolina erläutert, sind Komponisten wie Willan Healey, Morten Lauridsen und Richard Shephard und ihre Chorwerke hierzulande wenig bekannt. Gemeinsam ist den Werken ihre Verbundenheit mit der Chortradition Englands, die sehr von der spätromantischen Tonsprache geprägt ist. An dem Konzert wirken Elke Völker (Orgel) und Paul Tarling (Klavier) mit. Die musikalische Leitung hat Prof. Wassermann. Das Konzert in der Aula der Neuen Universität, Grabengasse 3, beginnt um 20 Uhr.

Eintrittskarten sind zu 15 und 10 Euro (ermäßigt 7 Euro) in der Geschäftsstelle der Rhein-Neckar-Zeitung, Neugasse 8-10, sowie ab 19 Uhr an der Abendkasse erhältlich. Weitere Informationen können im Internet unter der Adresse www.uni-heidelberg.de/capellacarolina/ abgerufen werden.

Kontakt:
Kommunikation und Marketing