Vortrag: Deutschland und Polen gemeinsam in Europa

Pressemitteilung Nr. 250/2012
7. November 2012
Der deutsche Botschafter in Warschau spricht über die deutsch-polnischen Beziehungen

Der deutsche Botschafter in Warschau, Rüdiger Freiherr von Fritsch, wird in einem Vortrag an der Universität Heidelberg über die politische Situation in Polen und den Stand der deutsch-polnischen Beziehungen sprechen. Der Botschafter folgt damit am Dienstag, 13. November 2012, einer Einladung der Heidelberger Initiative Partnerschaft mit Polen und des Seminars für Osteuropäische Geschichte der Ruperto Carola, die 2008 die Vortragsreihe „Europa und die Zukunft des deutsch-polnischen Dialogs“ ins Leben gerufen haben. Der Vortrag von Rüdiger Freiherr von Fritsch, der den Titel „Deutschland und Polen gemeinsam in Europa“ trägt, ist zugleich Teil einer vom Auswärtigen Amt und vom Institut für Auslandsbeziehungen in Stuttgart durchgeführten Reihe „Außenpolitik live – Diplomaten im Dialog“. Die Veranstaltung in der Aula der Alten Universität, Grabengasse 1, beginnt um 19 Uhr.

Kontakt:
Kommunikation und Marketing