Zwischen Völkerrecht und Volkerverständigung: Deutsche Kulturgüter in Russland

Pressemitteilung Nr. 204/2012
13. September 2012
Freundeskreis für Archiv und Museum der Universität Heidelberg lädt zu Vortrag mit Joachim-Felix Leonhard ein
Leonhard Joachim-felix 160x200

Foto: Von Behring-Röntgen-Stiftung

Prof. Dr. Joachim-Felix Leonhard

Zum Thema „Zwischen Völkerrecht und Völkerverständigung: Deutsche Kulturgüter in Russland“ spricht in einem Vortrag am Dienstag, 18. September 2012, Prof. Dr. Joachim-Felix Leonhard (Berlin / Alsbach). Der Referent begann seine berufliche Laufbahn im wissenschaftlichen Bibliotheksdienst; er war unter anderem Vorstand und Direktor der Stiftung Deutsches Rundfunkarchiv und Staatssekretär im Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst. 1997 wurde er zum Honorarprofessor an der Humboldt-Universität zu Berlin ernannt. Zu der Veranstaltung lädt der Freundeskreis für Archiv und Museum der Universität Heidelberg ein. Sie findet im Hörsaal des Historischen Seminars in der Neuen Universität (Eingang Seminarstraße) statt und beginnt um 18.30 Uhr.

Kontakt:
Pressestelle, Telefon (06221) 54-2311