„Die Piraten – Bewegungs-, Protest- und Internetpartei“

Pressemitteilung Nr. 130/2012
31. Mai 2012
Vortrag des Trierer Politologen Uwe Jun im Studium Generale der Universität Heidelberg
Plakat Studiumgenerale SoSe 2012
Veranstaltungsflyer zum Studium Generale (PDF)

„Die Piraten – Bewegungs-, Protest- und Internetpartei: Bedingungen und Ursachen des plötzlichen Aufstiegs“ lautet der Titel des nächsten Vortrages im Studium Generale der Universität Heidelberg, der am Montag, 4. Juni 2012, stattfindet. Referent ist der Politikwissenschaftler Prof. Dr. Uwe Jun von der Universität Trier, der sich in seiner wissenschaftlichen Arbeit unter anderem mit Parteienforschung befasst. Die Veranstaltung in der Aula der Neuen Universität beginnt um 19.30 Uhr.

Das Studium Generale ist eine Veranstaltungsreihe der Universität Heidelberg, die sich an alle Mitglieder der Universität und die interessierte Öffentlichkeit wendet. Die Vorträge eines Semesters stehen unter einem gemeinsamen Rahmenthema, das von Wissenschaftlern verschiedener Fachrichtungen aus der Sicht ihrer Disziplin behandelt wird. Im Sommersemester 2012 widmet sich das Studium Generale dem Thema „E-Protest – Neue soziale Bewegungen und Revolutionen“. Die Reihe mit vier weiteren Veranstaltungen endet am 16. Juli 2012. Informationen im Internet können unter www.uni-heidelberg.de/universitaet/studiumgenerale/ abgerufen werden.

Kontakt:
Kommunikation und Marketing