Englischsprachiger Vortrag über „Frauen und Judentum“

Pressemitteilung Nr. 104/2012
30. April 2012
Veranstaltung mit Blu Greenberg, Gründungspräsidentin der Jewish Orthodox Feminist Alliance aus New York

Einen englischsprachigen Vortrag über Frauen und Judentum hält Blu Greenberg, Autorin und Gründungspräsidentin der Jewish Orthodox Feminist Alliance aus New York (USA). Die Veranstaltung mit dem Titel „Women and Judaism: Yet-To-Be Resolved Tensions Within the Tradition“ findet anlässlich des Symposiums „Religionsfreiheit und Gleichberechtigung der Geschlechter“ am 2. Mai 2012 (Beginn 20.00 Uhr) statt. Organisiert wurde die Vortragsveranstaltung vom Gleichstellungsbüro der Universität Heidelberg in Zusammenarbeit mit der Hochschule für Jüdische Studien (HfJS) sowie der Heidelberger Rechtswissenschaftlerin Prof. Dr. Ute Mager und Prof. Dr. Dr. Juliane Kokott, Generalanwältin am Gerichtshof der Europäischen Union. Mit dem Vortrag wird die zum Jubiläum der Ruperto Carola begründete Reihe „Forschen für morgen“ fortgesetzt. Veranstaltungsort ist die HfJS, Landfriedstraße 12.

Kontakt:
Kommunikation und Marketing