Campus-TV berichtet über die Eröffnung des Hauses der Astronomie

Pressemitteilung Nr. 24/2012
26. Januar 2012
Aktuelle Sendung des Hochschul- und Forschungsmagazins ist im Rhein-Neckar-Fernsehen zu sehen

Über die Eröffnung des Hauses der Astronomie auf dem Königstuhl berichtet die aktuelle Sendung von Campus-TV. Weitere Beiträge des Hochschul- und Forschungsmagazins beschäftigen sich mit dem Engagement Heidelberger Studierender in einem Hilfsprojekt in Äthiopien und dem neuen ausbildungsintegrierten Studium für Logopäden an der SRH Fachschule in Karlsruhe. Gesprächspartner eines Interviews ist einer der „Fünf Wirtschaftsweisen“, der Volkswirtschaftler Prof. Dr. Wolfgang Franz von der Universität Mannheim. Campus-TV kann über Kabel und den Satelliten Astra im Rhein-Neckar-Fernsehen empfangen werden.

Mit dabei ist auch wieder das „anderthalb-team“ aus Heidelberg, das sich mit der Entstehung von Wolken beschäftigt. Durch die Sendung führt Campus-TV-Moderatorin Angela Halfar. Die Redaktion liegt bei Joachim Kaiser. Sendetermine sind donnerstags und freitags jeweils ab 19.30 Uhr sowie sonntags ab 8.30 Uhr und ab 20 Uhr. Die Sponsoren von Campus-TV sind die gemeinnützige Klaus Tschira Stiftung (Heidelberg), der Mannheimer Schmierstoffhersteller Fuchs Petrolub AG, die SRH Heidelberg, die John Deere AG Mannheim und die Landesanstalt für Kommunikation (LFK) Stuttgart.

Informationen im Internet sind unter www.campus-tv.eu zu finden. Beiträge aus den Sendungen können auch auf den Seiten der Universität Heidelberg unter der Adresse www.uni-heidelberg.de/presse/medien/campustv.html abgerufen werden.

Kontakt:
Pressestelle, Telefon (06221) 54-2311