Ehrenamtliches Engagement in diakonischen Projekten

Pressemitteilung Nr. 18/2012
20. Januar 2012
Diakoniewissenschaftliches Institut der Ruperto Carola lädt zu seinem „Institutsabend“ ein

Das Thema „Ehrenamtliches Engagement in ausgewählten diakonischen Projekten des innovatio-Sozialpreises“ steht im Mittelpunkt einer Veranstaltung, zu der das Diakoniewissenschaftliche Institut (DWI) der Universität Heidelberg einlädt. Die Referenten dieses „Institutsabends“ sind Wolfgang Winkler von der Bruderhilfe – Pax – Familienfürsorge in Kassel und Rainer Hub vom Diakonischen Werk der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) in Berlin sowie Carolin Blum vom DWI. Sie befasst sich in einem Forschungsprojekt mit Vorhaben, die mit „innovatio“, dem Sozialpreis für karitatives und diakonisches Handeln, ausgezeichnet wurden. Die Veranstaltung am Mittwoch, 25. Januar 2012, beginnt um 18.30 Uhr. Sie findet im Praktisch-Theologischen Seminar, Karlstraße 16, Übungsraum 2, statt.

Kontakt:
Dietmar Kauderer