„Postkatastrophische Bewältigungsformen von Flutkatastrophen“

Pressemitteilung Nr. 10/2012
12. Januar 2012
Abschlussvortrag des Kulturwissenschaftlers Hartmut Böhme im Studium Generale

Ein Vortrag zum Thema „Postkatastrophische Bewältigungsformen, vor allem von Flutkatastrophen seit der Anti¬ke“ beschließt am Montag, 16. Januar 2012, das Studium Generale der Universität Heidelberg im Wintersemester 2011/2012. Referent ist Prof. Dr. Hartmut Böhme, der am Institut für Kulturwissenschaft der Humboldt-Universität zu Berlin einen Lehrstuhl für Kulturtheorie inne hat. Die Veranstaltung findet in der Aula der Neuen Universität statt und beginnt um 19.30 Uhr.

Das Studium Generale ist eine Veranstaltungsreihe der Universität Heidelberg, die sich an alle Mitglieder der Uni¬versität und die interessierte Öffentlichkeit wendet. Die Vorträge eines Semesters stehen unter einem gemeinsa¬men Rahmenthema, das von Wissenschaftlern verschiedener Fachrichtungen aus der Sicht ihrer Disziplin behan¬delt wird. Die acht Veranstaltungen der Reihe im Wintersemester 2011/2012 widmeten sich dem Thema „Von Lis¬sabon bis Fukushima – Folgen von Katastrophen“. Informationen im Internet sind unter www.uni-heidelberg.de/termine/studium_generale.html abrufbar.

Kontakt:
Pressestelle, Telefon (06221) 54-2311