Informationsabend „Berufsperspektive Europäische Union“

Pressemitteilung Nr. 342/2011
31. Oktober 2011
Veranstaltung für Studierende aller Fachrichtungen – Referenten mit EU-Erfahrung

Zum Thema „Berufsperspektive Europäische Union“ veranstalten die Jungen Europäer (JEF) Heidelberg/Mannheim am Montag, 14. November 2011, in Kooperation mit dem Career Service der Universität Heidelberg einen Informationsabend. Er wendet sich an Studierende aller Fachrichtungen, die Einblicke erhalten wollen in die vielfältigen Beschäftigungsmöglichkeiten in der EU und sich über Einstellungsverfahren und Einstellungsvoraussetzungen informieren möchten. Zu Gast sind Christina Moser, freiberufliche Dolmetscherin der Europäischen Kommission und des Europäischen Gerichtshofs, Ralf Diemer, Leiter des Brüsseler Büros des Verbandes der Automobilindustrie e.V., Eyke Peveling, stellvertretender Leiter der Vertretung des Landes Baden-Württemberg bei der Europäischen Union in Brüssel, und Werner Schempp, stellvertretender Abteilungsleiter Europapolitik, Internationale Angelegenheiten und Protokoll im Staatsministerium Baden-Württemberg. Sie geben Ratschläge für den Start einer erfolgreichen EU-Karriere und stehen im Anschluss an die Vorträge auch für individuelle Nachfragen zur Verfügung. Die Veranstaltung findet von 18.30 bis 21 Uhr in der Neuen Universität, Hörsaal 10, statt. Informationen im Internet können unter www.uni-heidelberg.de/studium/imstudium/careerservice abgerufen werden.

Kontakt:
Pressestelle, Telefon (06221) 54-2311