Campus-TV berichtet über neuen Augenlaser an der Universitäts-Augenklinik

Pressemitteilung Nr. 319/2011
14. Oktober 2011
Oktober-Sendung des Hochschul- und Forschungsmagazins ist im Rhein-Neckar-Fernsehen zu sehen

Über ein Laserverfahren an der Universitäts-Augenklinik Heidelberg, das bei Weit- und Alterssichtigkeit eingesetzt werden kann, berichtet die Oktober-Sendung von Campus-TV. Weitere Beiträge des Hochschul- und Forschungsmagazins beschäftigen sich mit der „Autosymphonic” in Mannheim, dem Schlossfest der Universität Mannheim, einem Kurzfilmprojekt von Studierenden der Hochschule Mannheim sowie der neuen Zentralen Aufnahme des SRH Klinikums Karlsbad-Langensteinbach. Campus-TV kann über Kabel und den Satelliten Astra im Rhein‐Neckar‐Fernsehen empfangen werden.

Mit dabei ist auch wieder das „anderthalb‐team“ aus Heidelberg, das sich mit der elektrischen Leitfähigkeit von Wasser befasst. Durch die Sendung führt Campus‐TV‐Moderatorin Angela Halfar. Die Redaktion liegt bei Joachim Kaiser. Sendetermine sind donnerstags und freitags jeweils ab 19.30 Uhr sowie sonntags ab 8.30 Uhr und ab 20 Uhr. Die Sponsoren von Campus‐TV sind die gemeinnützige Klaus Tschira Stiftung (Heidelberg), der Mannheimer Schmierstoffhersteller Fuchs Petrolub AG, die SRH Heidelberg, die John Deere AG Mannheim und die Landesanstalt für Kommunikation (LFK) Stuttgart.

Informationen im Internet sind unter www.campus-tv.eu zu finden. Beiträge aus den Sendungen können auch auf den Seiten der Universität Heidelberg unter der Adresse www.uni-heidelberg.de/presse/medien/campustv.html abgerufen werden.

Kontakt:
Pressestelle, Telefon (06221) 54-2311