Erstsemesterbegrüßung und Info-Messe

Pressemitteilung Nr. 308/2011
5. Oktober 2011
Universität Heidelberg heißt neu immatrikulierte Studierende willkommen

Mit einer festlichen Veranstaltung begrüßt die Universität Heidelberg am Montag, 10. Oktober 2011, ihre neu immatrikulierten Studierenden dieses Wintersemesters. Prof. Dr. Friederike Nüssel, Prorektorin für Studium und Lehre, wird die Studentinnen und Studenten willkommen heißen. Anschließend sprechen Dr. Joachim Gerner, Bürgermeister der Stadt Heidelberg, und ein Vertreter der Studierenden. Mit einem Grußwort wendet sich auch Andreas Epple, stellvertretender Vorsitzender der Gesellschaft der Freunde Universität Heidelberg, an die Neuimmatrikulierten. Auf einer Info-Messe präsentieren sich Einrichtungen der Universität und der Stadt sowie studentische Initiativen. Die Erstsemesterbegrüßung mit musikalischer Begleitung durch den Chor „Capella Carolina“ findet in der Aula der Neuen Universität statt und beginnt um 9.15 Uhr. Die Messe kann bis 12 Uhr im Foyer des Gebäudes besucht werden.

Informationen zur Erstsemesterbegrüßung sowie zu weiteren Angeboten zu Studienbeginn sind im Internet unter www.uni-heidelberg.de/studium/imstudium/beginn/angebote.html abrufbar.

Kontakt:
Pressestelle, Telefon (06221) 54-2311