Die drei ,chemischen‘ Fragen des Turandot

Pressemitteilung Nr. 307/2011
5. Oktober 2011
Sondervorstellung in der Reihe „Chemie und Oper für Jedermann“

Zu einer Sondervorstellung in der Reihe „Chemie und Oper für Jedermann“ lädt die Fakultät für Chemie und Geowissenschaften der Universität Heidelberg am Sonntag, 9. Oktober 2011, ein. Dabei bildet Giacomo Puccinis Oper „Turandot“ die Grundlage für eine ungewöhnliche Symbiose von chemischen Experimenten und musikalischer Unterhaltung. Realisiert wird das Programm von Studierenden der Chemie unter der Leitung von Prof. Dr. Gerald Linti. Die Veranstaltung mit dem Titel „Die drei ,chemischen‘ Fragen des Turandot“ ist Teil des Abschlusssymposiums, das das Graduiertenkolleg „Modellierung von Moleküleigenschaften“ der Ruperto Carola veranstaltet. Sie findet im Hörsaalgebäude der Chemie, Im Neuenheimer Feld 252, Großer Hörsaal, statt und beginnt um 18 Uhr. Karten für fünf Euro können per Mail unter office-linti@aci.uni-heidelberg.de oder unter der Telefonnummer (06221) 54-8529 reserviert werden.

Kontakt:
Pressestelle, Telefon (06221) 54-2311