Viertägiges Seminar zum Berufsfeld „Public Relations und Öffentlichkeitsarbeit“

Pressemitteilung Nr. 246/2011
15. Juli 2011
Die praxisorientierte Veranstaltung wendet sich an Studierende und Absolventen aller Fachrichtungen

Nicht nur für Geistes- und Sozialwissenschaftler, sondern auch für Naturwissenschaftler bietet das Berufsfeld Public Relations und Öffentlichkeitsarbeit ein vielfältiges Aufgabenspektrum. Ein viertägiges praxisorientiertes Seminar, das der Career Service der Universität Heidelberg vom 21. bis 24. Juli 2011 veranstaltet, bietet Einblicke in Aufgaben und Arbeitsfelder sowie Instrumente, Methoden und Maßnahmen. Außerdem erhalten die Seminarteilnehmer Informationen zu Berufschancen und Berufseinstieg. Die Veranstaltung wendet sich an Studierende, Absolventen und Doktoranden aller Fachrichtungen.

Durch den Kurs führen zwei Experten aus dem Bereich Public Relations und Öffentlichkeitsarbeit: Udo Lahm war als Redakteur und Ressortleiter für Tageszeitungen und Wirtschaftsmagazine tätig; außerdem hat er bei verschiedenen internationalen Unternehmen die Pressearbeit oder Unternehmenskommunikation verantwortet. Ihm zur Seite steht Monika Schammas, die ausgebildete PR-Beraterin ist und Erfahrungen aus PR-Agenturen und Unternehmen mitbringt. Zum Seminarprogramm gehören auch praktische Übungen, wie das Erstellen von Pressemitteilungen.

Das Seminar „Public Relations und Öffentlichkeitsarbeit“ findet von Donnerstag bis Sonntag jeweils von 9 bis 17 Uhr im Seminarzentrum in der Bergheimer Straße 58 statt. Die Anmeldung zu der kostenpflichtigen Veranstaltung ist auf der Internetseite des Career Service www.careerservice.uni-hd.de möglich.

Kontakt:
Pressestelle, Telefon (06221) 54-2311