Vortrag zu Barack Obama

Pressemitteilung Nr. 232/2011
11. Juli 2011
Amerikanischer Politikwissenschaftler über den außenpolitischen Kurs des US-Präsidenten

Um die Außenpolitik des US-Präsidenten Barack Obama geht es in einem Vortrag im Heidelberg Center for American Studies der Ruperto Carola am 13. Juli 2011: Der Politikwissenschaftler Prof. Cameron Thies von der University of Iowa (USA) wird sich anhand aktueller Krisen wie der Weltfinanzkrise und den Konflikten im Nahen und Mittleren Osten kritisch mit der These auseinandersetzen, die USA hätten unter dem demokratischen Präsidenten einen neuen außenpolitischen Kurs eingeschlagen. Prof. Thies lehrt auf Einladung des Marsilius Kollegs der Universität Heidelberg im Sommersemester 2011 als Gastprofessor am Institut für Politische Wissenschaft. Der englischsprachige Vortrag mit dem Titel „Obama’s Foreign Policy“ findet im Curt und Heidemarie Engelhorn Palais, Hauptstraße 120, statt und beginnt um 18.15 Uhr.

Kontakt:
Pressestelle, Telefon (06221) 54-2311