Podiumsdiskussion mit Harald zur Hausen, Paul Kirchhof und Gero von Boehm

Pressemitteilung Nr. 195/2011
16. Juni 2011
Gesellschaft der Freunde lädt zu Veranstaltung über Wissen und Lernen im Wandel der Zeiten ein

Zu einem Podiumsgespräch unter dem Titel „Wohin gehst du, Ruperto Carola? Wissen und Lernen im Wandel der Zeiten“ lädt die Gesellschaft der Freunde Universität Heidelberg am Freitag, 24. Juni 2011 ein. Zu dem Thema diskutieren der Medizinnobelpreisträger Prof. Dr. Harald zur Hausen und der Rechtswissenschaftler Prof. Dr. Paul Kirchhof. Moderiert wird die Diskussion von dem Journalisten und Regisseur Gero von Boehm, der an der Universität Heidelberg studiert hat. Die öffentliche Veranstaltung in der Aula der Alten Universität beginnt um 18.00 Uhr.

Harald zur Hausen, der von 1983 bis 2003 Vorstandsvorsitzender des Deutschen Krebsforschungszentrums war und seit 1988 Honorarprofessor der Medizinischen Fakultät der Universität Heidelberg ist, wurde 2008 mit dem Nobelpreis für Medizin ausgezeichnet. Der ehemalige Bundesverfassungsrichter Paul Kirchhof ist Direktor des Instituts für Finanz‐ und Steuerrecht der Ruperto Carola. Gero von Boehm, der sich mit Interview‐Sendungen einen Namen gemacht hat, produziert zurzeit für das ZDF eine Reihe über 5.000 Jahre Weltgeschichte.

Die Teilnahme an der Podiumsdiskussion ‐ sie ist Teil der Jubiläumsveranstaltungen zum 625‐jährigen Bestehen der Ruperto Carola ‐ ist kostenlos, allerdings ist eine Eintrittskarte erforderlich. Karten sind in der Geschäftsstelle des Veranstalters in der Marstallstraße 6, Telefon 06221/54‐3433 erhältlich. Informationen im Internet können unter www.freunde.uni-hd.de abgerufen werden.

Kontakt:
Sabine von Helmolt