Heidelberg Alumni International lädt zur Lesung mit Patrick Roth ein

Pressemitteilung Nr. 179/2011
8. Juni 2011
Veranstaltung im Rahmen der Alumni-Jubiläums-Tage findet am 26. Juni in der Aula der Alten Universität statt
Patrick Roth

Foto: Armando Gallo

Patrick Roth

Zu einem Literarischen Abend mit dem Schriftsteller und Regisseur Patrick Roth lädt die zentrale Ehemaligen-Initiative der Ruperto Carola, Heidelberg Alumni International (HAI), ein. Am Sonntag, 26. Juni 2011, liest der Autor während der Alumni-Jubiläums-Tage in der Aula der Alten Universität die Erzählung „Sonnenfinsternis“ aus seinem Buch „Starlite Terrace“. Der 1953 in Freiburg/Breisgau geborene Roth lebt seit 1975 in Los Angeles. Dort arbeitete er zunächst als Filmregisseur und machte sich dann als Autor einen Namen. Im Jahr 2004 hatte er die Heidelberger Poetikdozentur inne. Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr.

Die Lesung ist öffentlich und richtet sich nicht nur an Alumni der Universität Heidelberg, sondern an alle interessierten Bürgerinnen und Bürger. Karten kosten fünf Euro und drei Euro für Studierende. Sie sind im Vorverkauf über service@alumni.uni-heidelberg.de oder im Alumni-Büro, Marstallstraße 6, erhältlich.

Heidelberg Alumni International feiert während der Festwoche zum 625-jährigen Bestehen der Universität Heidelberg sein 15. Jubiläum. Mit den Alumni-Jubiläums-Tagen 2011 bietet HAI vom 24. bis 28. Juni zusätzlich zu den allgemeinen Jubiläumsveranstaltungen der Universität ein spezielles Programm für alle Ehemaligen aus dem In- und Ausland an. Das Programm ist im Internet unter der Adresse http://www.alumni.uni-heidelberg.de/jubilaeum/programm.html abrufbar.

Kontakt:
Silke Rodenberg