Festkonzert mit Feuerwerk zur Einstimmung auf die Jubiläumswoche

Pressemitteilung Nr. 175/2011
7. Juni 2011
Akademische Philharmonie spielt auf dem Universitätsplatz - Ehrensenator stiftet Feuerwerk

Die Universität Heidelberg feiert mit einer Festwoche ihr 625-jähriges Bestehen. Zur Einstimmung auf diesen Höhepunkt der Feierlichkeiten im Jubiläumsjahr lädt die Ruperto Carola am Abend des 16. Juni 2011 alle Heidelberger Bürgerinnen und Bürger zu einem festlichen Konzert mit Feuerwerk ein. Ab 20.30 Uhr erklingen auf dem Universitätsplatz unter anderem Werke der Komponisten Edward Elgar, Johannes Brahms und Peter Iljitsch Tschaikowsky. Es musiziert die Akademische Philharmonie Heidelberg unter der Leitung von Jesko Sirvend. Der Eintritt ist frei. Dem Musikprogramm folgt ein Feuerwerk auf der Alten Brücke, das ab 22.15 Uhr zu sehen sein wird. Stifter des Feuerwerks ist Dr. Hans-Peter Wild, Ehrensenator der Ruperto Carola.

Während der Festwoche vom 25. Juni bis 2. Juli 2011 lädt die Ruperto Carola Mitglieder, Alumni, Freunde und Gäste der Universität zu zahlreichen Veranstaltungen ein. Das Jubiläumsjahr endet im Oktober 2011. Informationen zum Festprogramm können im Internet unter http://625.uni-heidelberg.de/ abgerufen werden.

Kontakt:
Pressestelle, Telefon (06221) 54-2311