Campus TV berichtet über die Ausstellung „Ägyptische Magie im Wandel der Zeiten“

Pressemitteilung Nr. 148/2011
16. Mai 2011
Neue Sendung des Hochschul- und Forschungsmagazins ist im Rhein-Neckar-Fernsehen zu sehen

Über die Ausstellung „Ägyptische Magie im Wandel der Zeiten“, mit der das Institut für Papyrologie und das Ägyptologische Institut der Universität Heidelberg ein lange verschollenes „Zauberbuch“ aus dem Alten Ägypten präsentieren, berichtet die neue Sendung von Campus-TV im Mai 2011. Weitere Beiträge des Hochschul- und
Forschungsmagazins beschäftigen sich mit einem neuen Studienkonzept des mobilen Lernens an einer der SRH Hochschulen, mit der Entwicklung eines Mikroreaktors durch Studierende der Hochschule Mannheim und mit einer Studie an der Universität Mannheim, die Management und Marketing in der Fußballbundesliga untersucht. Campus-TV kann über Kabel und den Satelliten Astra im Rhein‐Neckar‐Fernsehen empfangen werden.

Mit dabei ist auch wieder das „anderthalb‐team“ aus Heidelberg, das in eineinhalb Minuten ein Thema aus der Physik erklärt. Dieses Mal geht es um das Phänomen der Sonnenbräune. Durch die Sendung führt Campus‐TV‐Moderatorin Angela Halfar. Die Redaktion liegt bei Joachim Kaiser. Sendetermine sind donnerstags und freitags jeweils ab 19.30 Uhr sowie sonntags ab 8.30 Uhr und ab 20 Uhr. Die Sponsoren von Campus‐TV sind die gemeinnützige Klaus Tschira Stiftung (Heidelberg), der Mannheimer Schmierstoffhersteller Fuchs Petrolub AG, die SRH Heidelberg, die John Deere AG Mannheim und die Landesanstalt für Kommunikation (LFK) Stuttgart.

Informationen im Internet sind unter www.campus‐tv.eu zu finden. Beiträge aus den Sendungen können auch auf den Seiten der Universität Heidelberg unter der Adresse www.uni‐heidelberg.de/presse/medien/campustv.html abgerufen werden.

Kontakt:
Pressestelle, Telefon (06221) 54-2311